Zielfindung: Orientierungshilfen für den Beruf

2-Tages-Seminar, Termine 08. und 15.09.17,
Scheffelplatz 1
66424 Homburg
Anmeldung unter Tel. 06841 / 104 – 71 38
oder per Email an frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Zielfindung: Orientierungshilfen für den Beruf

 

Wer sich in beruflicher Hinsicht neu orientieren oder wieder einsteigen will, ist mit vielen Unsicherheiten konfrontiert. Deshalb ist es gut, sich vor der Entscheidung für eine Berufssparte über einige grundlegende Dinge klar zu werden.
Was will ich wirklich, und wie kann ich aktiv und erfolgreich auf meine Ziele zugehen?
Im Seminar wird in Form eines Gruppen- und Einzelcoachings mit verschiedenen Übungen wertschätzend und positiv orientierend gearbeitet. Ziel ist es (z.B. vor dem Einstieg in das Mentoring-Programm) die eigene Berufsplanung realistisch zu überdenken und zu einem konkreten Berufsziel zu kommen.
Leitung: Andrea de Riz, Diplom-Soziologin & systemischer Coach

Das Seminar ist eine Veranstaltung aus dem Mentoring-Programms des Saarpfalz-Kreises. Details …